"mail" at ola-f.de
Seitenliste: Startseite  -  Rost  updated  -  Abschleppen -  Scheibenwaschdüsen  updated  -  Kupplung -  PU Buchsen  NEW  -  Impressum

Rost

Im allgemeinen habe ich an meinem MG-F keines der weithin bekannten Rostprobleme an den Subframes, obwohl meiner 2 Jahre draußen gestanden hat und jeden Winter gefahren wurde. Die Bilder unten zeigen das Ergebnis von 3 Jahren, 72tkm und regelmäßiger Unterbodenwäsche.
  
[Bild der rechten vordere Hydragas-Feder] Rost an einem Winkel vorne rechts. 
[Bild des Rosts am rechten Stoßfangkasten] Rost am rechten Stoßfangkasten, offenbar durch Salz. 
[Bild des Rosts am vorderen Subframe] Rost am vorderen Subframe. Im Bild ist die linke Seite gezeigt, ist aber rechts genauso. 
[Bild des Laubs im Radhaus vorne] Blick in den Radlaufkasten vorne links, von oben vorne. 
Der rote Pfeil zeigt auf einen Gummistopfen, der blaue auf Laub, das sich hinter der Kunststoffschale (die hier entfernt ist) gesammelt hat. 

Als ich jetzt die hinteren PU-Buchsen einbauen wollte, bin ich noch auf eine neu Roststelle gestoßen:


 
[Rost im Reaktionsstrebenlager des Unterlenkers hinten links] Blick in die Lagerbohrung im hinteren linken Unterlenker, wo die Buchse für die Reaktionsstrebe rein kommt. 
[Rechter und linker hinterer Unterlenker im Vergleich] Vergleich der beiden hinteren Unterlenker. 



MG-F Homepage  www.ola-f.de  /  Index (without Frames / ohne Frames)
Olaf privat [deutsch]
V 2.21 ©  mail@ola-f.de