"mail" at ola-f.de
Seitenliste: Startseite  -  Rost  updated  -  Abschleppen -  Scheibenwaschdüsen  updated  -  Kupplung -  PU Buchsen  NEW  -  Impressum

Abschleppen

...oder was passiert wenn man im Dunkeln ein Abschleppseil an einer Befestigung des Radiators der nicht vorhandenen Klima-Anlage befestigt
Was passieren kann wenn man den MG-F mal Abschleppen muß und man die Bedienungsanleitung nicht ganz genau gelesen hat, beziehungsweise die Bilder nicht ganz genau angesehen hat, sieht man in den Bildern unten.
Die Bedienungsanleitung spricht von "Notschleppen" und zeigt im Bild dafür die unterste von jeweils drei auf jeder Seite vorhandenem Ösen.
Die oberste davon dürfte den Klimaanlagen Besitzern gar nicht auffallen, da auf diesen der Radiator steht. Die unterste ist hinlänglich bekannt, da man mit diesen "gerne" mal aufsetzt. Die dazwischen (oben außen am Subframe) sind wohl als Zurrösen gedacht. Es steht außerdem da das NICHT mit einem Seil oder einer Kette geschleppt werden darf.
Übrig bleibt also nur das "Notschleppen" mit einer Stange, warum das nicht einfach da steht bleibt wohl Rover's Betriebsgeheimnis.

[Bild der (fehlenden) Öse links]  Die Stelle wo die vermeintliche Abschlepp-Öse meines MG-F auf der linken Seite einmal war. 
Abgeschleppt worden war mit einem handelsüblichen Abschleppseil. 
[Bild der (fehlenden) Öse links]  noch ein Bild wo die (Abschlepp-) Öse angebracht war. 
[Bild der Öse rechts]  Die gleiche Öse intakt auf der rechten Seite. 
Gut zu erkennen ist das der Kühler selber auf dem Träger steht. 
Wenn eine Klimaanlage installiert ist steht diese auf den Ösen davor. 
[Bild der Abschlepp-Öse]  Die richtige (Not-)Abschlepp-Öse rechts unten im Bild. 
Im Vordergrund ist noch die Zurr-Öse zu erkennen 


MG-F Homepage  www.ola-f.de  /  Index (without Frames / ohne Frames)
Olaf privat [deutsch]
V 2.21 ©  mail@ola-f.de