"mail" at ola-f.de
Seitenliste: Startseite  -  Rost  updated  -  Abschleppen -  Scheibenwaschdüsen  updated  -  Kupplung -  PU Buchsen  NEW  -  Impressum

Ausrückelager defekt

Nach ca. 74.000 km ist an meinem MG-F das Ausrückelager der Kupplung zerbröselt. Weil ich noch versucht habe damit zur Werkstatt zu kommen, ist auch gleich das Kupplungsgehäuse mit drauf gegangen --> TEUER.

[Bild des defekten Ausrückelager]  [Bild des defekten Ausrückelager]  Zerbröseltes Ausrückelager 
[Bild des defekten Kunststoffring]  [Bild des defekten Kunststoffring]  Der Kunststoffring gehört auch irgendwie noch zum Aurückelager 
[Bild der Ausbruchstelle]  [Bild des defekten Kupplungsgehäuse]  Rot eingekreist ist die Stelle wo der Rand der Führungsnut des Ausrückelagers im Kupplungsgehäuse ausgebrochen ist. Durch das Rohr geht der Abtrieb zum Getriebe. Die blauen Pfeile Zeigen den Ausrückehebel. 

Und weil es so schön war, und ich gerade einen guten Eindruck von der Werkstatt bekommen hatte, hat man mir beim Abholen auf meine Frage nach dem Vermessungsprotokoll der Achsvermessung mitgeteilt: "... das ist bei dieser Reparatur nicht nötig ...". Komisch eigentlich wurde nur die ganze Hinterachse dazu zerlegt. 
Aber damit nicht genug, Zuhause angekommen habe ich dann noch was entdeckt: 

[Bild des linkes Auspuffrohr]  [Bild des rechtes Auspuffrohr]  Mein linkes und mein rechtes Auspuffrohr ... 
[Bild der falsch montierten Auspuffaufhängung]  [Bild der richtig montierten Auspuffaufhängung]  Wie die Werkstatt den Auspuff montiert hatte, und wie er normalerweise gehört. 


MG-F Homepage  www.ola-f.de  /  Index (without Frames / ohne Frames)
Olaf privat [deutsch]
V 2.21 ©  mail@ola-f.de