Diese Seiten sind mein erster "ernsthafter" Beitrag im Welt Weiten Netz, und dienen mir als Basis für ein paar Bilder/Infos zum Thema MG-F. Bisher habe ich meine Erfahrungen zum Thema Abschleppen dargestellt, und ein paar Bilder die Zeigen das nicht an jedem F die Subframes weg rosten (Rost). Außerdem eine Seite was ich mit den Scheibenwaschdüsen gemacht habe. Und die Seite mit Bildern meiner defekten Kupplung und dem von der Werkstatt falsch montierten Auspuff.
Meine neueste Spielerei sind die PU-Buchsen in den Unterlenkern.
Mittlerweile habe ich aus Diskussionen heraus zwei Tabellen/Diagramm Dokumente erstellt, die ich jetzt auch hier zur Verfügung stelle.
Das erste beschäftigt sich mit der Fahrhöhe des MG-F, die wegen den Eigenheiten des Dämpfer Systems des MG-F einstellbar und Temperatur abhängig ist. Dieter hat das System selbst auf seinen Technik Seiten ausführlich beschrieben. Ich habe dazu eine Tabelle und ein Diagramm mit den min/soll/max Werten laut Rover in Abhängigkeit von der Temperatur erstellt, und ein extra Diagramm mit der man einfach die gemessene Höhe mit den soll Werten bei der gegebenen Temperatur vergleichen kann. Die Messanweisung frei nach Dieter ist auch mit drin.
Download des .pdf Dokuments "MG_H_D.PDF" (61k)
Das zweite Dokument dreht sich um den rechnerischen Bezug zwischen Motor Drehzahl und Fahrzeug Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit errechnet sich dabei aus der jeweiligen Übersetzung des Ganges, der Endübersetzung des Getriebes, und dem (rechnerischen) Umfang der Reifen. Bei letzterem ist die größte Abweichung zur Realität zu erwarten.
Kommentare dazu sind unbedingt erwünscht.
Download des .pdf Dokuments "SPEED.PDF" (92k)
Wer sich für den MG-F im Detail interessiert, dem empfehle ich die Link Seite die sich hinter dem MG Logo oben verbirgt.